Datenschutz

Angaben nach Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO)

1. Verantwortlicher

Dienstanbieter:
Harmony Energy GmbHOberanger 4480331 München
Vertreten durch: Stefan Tait, Tobias Kriete, Peter Kavanagh, Alex Thornton, James Ritchie Registergericht: Amtsgericht MünchenHandelsregisternummer: HRB 285076

Diese Richtlinie gilt für alle Drittparteien und Lieferanten, mit denen wir im Rahmen unserer normalen Geschäftstätigkeit zu tun haben.

Jede Bezugnahme auf "wir", "uns", "unser", "das Unternehmen" bezieht sich auf Harmony Energy.

Jede Bezugnahme auf "Sie" oder "betroffene Person" bezeichnet jede Person, über die wir personenbezogene Daten besitzen.

Diese Datenschutzrichtlinie enthält keine Informationen über die Aufbewahrung von Daten über Gesellschaften mit beschränkter Haftung, da solche Daten nicht unter die Bestimmungen der DSGVO fallen.

Data Protection Principles

Wir halten uns an die Datenschutzgesetze, einschließlich GDPR. Dies besagt, dass die persönlichen Informationen, die wir über Sie haben, sein müssen:

  • Rechtmäßiger, fairer und transparenter Einsatz.
  • Die Daten werden nur für zulässige Zwecke gesammelt, die wir Ihnen erklärt haben, und nicht in einer Weise verwendet, die mit diesen Zwecken unvereinbar ist.
  • Relevant für die Zwecke, über die wir Sie informiert haben, und nur auf diese Zwecke beschränkt.
  • Akkurat und auf dem neuesten Stand.
  • Sie werden nur so lange aufbewahrt, wie es für die von uns genannten Zwecke erforderlich ist.
  • Sicher aufbewahrt.

What We Collect

Wir können die folgenden Informationen sammeln:

  • Persönliche Kontaktinformationen wie Name, Adressen, Telefonnummern und persönliche E-Mail-Adressen.
  • Unternehmensbezogene Informationen, einschließlich Website-Informationen, E-Mail-Adressen, Kontaktnummern und Adressen.
  • Wir werden in der Regel keine Daten erheben, speichern und verwenden, die nach der DSGVO als "besondere Kategorien" sensiblerer personenbezogener Daten definiert sind.

What We Do with the Information We Gather

Wir benötigen diese Informationen, um Ihre Bedürfnisse zu verstehen und Ihnen einen besseren Service bieten zu können, und zwar insbesondere aus folgenden Gründen

  • Interne Buchführung.
  • Zur Vermarktung anderer Produkte oder Dienstleistungen, die wir anbieten und die für Sie von Interesse sein könnten
  • um Sie über Aktualisierungen des Unternehmens zu informieren und Sie auf Möglichkeiten hinzuweisen
  • Es kann sein, dass wir Ihnen von Zeit zu Zeit E-Mail-Newsletter, Werbe-E-Mails, Sonderangebote oder andere Informationen zusenden, von denen wir glauben, dass sie für Sie interessant sein könnten, wenn Sie die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse verwenden.
  • Von Zeit zu Zeit können wir Ihre Daten auch verwenden, um Sie zu Marktforschungszwecken per E-Mail zu kontaktieren. Wir können die Informationen nutzen, um die Website Ihren Interessen entsprechend anzupassen.
  • Wir werden Ihre Daten nicht an Dritte weitergeben (mit Ausnahme von Drittanbietern), es sei denn, Sie haben uns Ihre Zustimmung erteilt oder wir sind anderweitig vertraglich oder durch ein anderes Gesetz oder eine andere Rechtsvorschrift dazu verpflichtet.

Security

Wir sind bestrebt, die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten. Um einen unbefugten Zugriff oder eine unbefugte Offenlegung zu verhindern, haben wir geeignete physische, elektronische und verwaltungstechnische Verfahren zum Schutz und zur Sicherung der von uns online erfassten Daten eingeführt.

How We Use Cookies

Unsere Website verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung beim Besuch der Website zu verbessern. Gegebenenfalls verwendet diese Website ein Cookie-Kontrollsystem, das es dem Benutzer bei seinem ersten Besuch der Website ermöglicht, die Verwendung von Cookies auf seinem Computer/Gerät zuzulassen oder zu verbieten. Dies entspricht den jüngsten gesetzlichen Anforderungen an Websites, die ausdrückliche Zustimmung der Nutzer einzuholen, bevor sie Dateien wie Cookies auf dem Computer/Gerät des Nutzers hinterlassen oder lesen.

Cookies sind kleine Dateien, die auf der Festplatte des Computers des Nutzers gespeichert werden und Informationen über die Interaktionen und die Nutzung der Website durch den Nutzer verfolgen, speichern und aufbewahren. Dies ermöglicht es der Website, über ihren Server den Nutzern ein maßgeschneidertes Erlebnis auf dieser Website zu bieten.

Die Nutzer werden darauf hingewiesen, dass sie, wenn sie die Verwendung und Speicherung von Cookies dieser Website auf der Festplatte ihres Computers verweigern möchten, in den Sicherheitseinstellungen ihres Webbrowsers die erforderlichen Schritte unternehmen sollten, um alle Cookies dieser Website und ihrer externen Anbieter zu blockieren.

Diese Website verwendet Tracking-Software, um die Besucher zu überwachen und besser zu verstehen, wie sie die Website nutzen. Diese Software wird von Google Analytics bereitgestellt, das Cookies verwendet, um die Nutzung der Besucher zu verfolgen. Die Software speichert ein Cookie auf der Festplatte Ihres Computers, um Ihr Engagement und Ihre Nutzung der Website zu verfolgen und zu überwachen, speichert oder erfasst aber keine persönlichen Daten.

Weitere Informationen zu den Datenschutzbestimmungen von Google finden Sie hier: policies.google.com/privacy

Andere Cookies können von externen Anbietern auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert werden, wenn diese Website Empfehlungsprogramme, gesponserte Links oder Werbeanzeigen verwendet. Diese Cookies werden für das Conversion- und Referral-Tracking verwendet und verfallen in der Regel nach 30 Tagen, einige können jedoch auch länger dauern. Es werden keine persönlichen Informationen gespeichert oder erfasst.

Data Processing

Wir verwenden Google Analytics, um unsere Website-Daten und Nutzerinformationen zu verarbeiten. Die Datenverarbeitung und Compliance von Google können Sie hier nachlesen: Google Business & Datenrichtlinie

Data Sharing

Die Website von Harmony Energy wird auf einer von Layershift bereitgestellten Webhosting-Plattform gehostet. Wenn möglich, stellen wir sicher, dass die Daten in britischen Rechenzentren gespeichert werden. Wo dies nicht möglich oder praktikabel ist, stellen wir sicher, dass die Webhosting-Plattformen einen Vertrag zur Einhaltung der GDPR abschließen.

Im Rahmen des Betriebs von Harmony Energy nehmen wir die Dienste Dritter in Anspruch. Diese sind unten aufgeführt:

WordPress - Website-Plattform.
Microsoft Office 365 - für die Übertragung, den Empfang und die Verarbeitung von E-Mail-Kommunikation.
Layershift - für Hosting
Cloudflare - für DNS-Dienste

Wir behalten uns das Recht vor, die oben genannten Drittanbieter jederzeit und ohne Vorankündigung zu wechseln. Wir werden jedoch sicherstellen, dass alle von uns genutzten Dienstleister denselben oder im Wesentlichen denselben Bestimmungen wie oben zustimmen und wir mit der GDPR konform sind.

Links to Other Websites

Unsere Website kann Links zu anderen Websites von Interesse enthalten. Wenn Sie jedoch über diese Links unsere Website verlassen, sollten Sie beachten, dass wir keine Kontrolle über diese anderen Websites haben. Daher können wir nicht für den Schutz und die Vertraulichkeit von Informationen verantwortlich sein, die Sie beim Besuch solcher Websites zur Verfügung stellen, und solche Websites unterliegen nicht dieser Datenschutzerklärung. Sie sollten Vorsicht walten lassen und die für die betreffende Website geltende Datenschutzerklärung lesen.

Controlling Your Personal Information

Sie können die Erfassung oder Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten auf folgende Weise einschränken:

  • Wann immer Sie auf der Website aufgefordert werden, ein Formular auszufüllen, achten Sie auf das Kästchen, das Sie anklicken können, um anzugeben, dass Sie in unseren E-Mail-Verteiler aufgenommen werden möchten. Lassen Sie es leer, wenn Sie nicht kontaktiert werden möchten.
  • Wenn Sie zuvor zugestimmt haben, dass wir Ihre persönlichen Daten für Direktmarketingzwecke verwenden, können Sie Ihre Meinung jederzeit ändern, indem Sie uns eine E-Mail an [email protected] schicken oder auf den Link "Abmelden" am Ende aller E-Newsletter-Kampagnen klicken.

Wir werden Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte verkaufen, weitergeben oder vermieten, es sei denn, wir haben Ihre Erlaubnis oder sind gesetzlich dazu verpflichtet, dies zu tun. Wir können Ihre personenbezogenen Daten verwenden, um Ihnen Werbeinformationen über Dritte zuzusenden, von denen wir glauben, dass sie für Sie interessant sein könnten, wenn Sie uns mitteilen, dass Sie dies wünschen.

Data retention

Wir werden Ihre persönlichen Daten nur so lange aufbewahren, wie es für die Erfüllung der Zwecke, für die wir sie gesammelt haben, erforderlich ist, einschließlich der Erfüllung von rechtlichen, buchhalterischen oder Berichterstattungsanforderungen.

Was die Kundendaten anbelangt, so werden wir Daten, die sich auf Ihre Anweisungen beziehen, in der Regel für einen Zeitraum von 7 Jahren nach Abschluss der Angelegenheit aufbewahren. Der Grund dafür ist, dass der Limitation Act 1980 vorsieht, dass Gerichtsverfahren wegen Vertragsbruch oder Fahrlässigkeit bis zu 6 Jahre nach den Ereignissen eingeleitet werden können. Wir haben daher ein berechtigtes geschäftliches Interesse daran, die Daten für den Fall eines späteren Gerichtsverfahrens aufzubewahren.

Contact and further information

Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzerklärung haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter [email protected].

Wenn Sie Fragen haben oder eine Beschwerde einreichen möchten, richten Sie diese bitte an: Conyngham Hall Business Centre, Bond End
Knaresborough, HG5 9AY

Sie haben das Recht, eine Beschwerde beim Information Commissioners Office oder einer anderen, von Zeit zu Zeit benannten Regulierungs- oder Aufsichtsbehörde einzureichen.

Wenn Sie eine Beschwerde einreichen, werden wir Ihnen mitteilen, wie Ihre Beschwerde behandelt wird.

Eine Kopie der Informationen wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Es kann jedoch eine "angemessene Gebühr" erhoben werden, wenn ein Antrag offensichtlich unbegründet oder übertrieben ist, insbesondere wenn es sich um eine Wiederholung handelt. Diese Gebühr richtet sich nach den Verwaltungskosten für die Bereitstellung der Informationen.

Privacy Policy & Cookies

This privacy policy describes how we, Harmony Energy collect and use personal information about you during and after your relationship with us, in accordance with the General Data Protection Regulation (GDPR).

Harmony Energy is committed to ensuring that your privacy is protected. Should we ask you to provide certain information by which you can be identified when using this website, then you can be assured that it will only be used in accordance with this privacy statement.

Harmony Energy may change this policy from time to time by updating this page. You should check this page from time to time to ensure that you are happy with any changes. This policy is effective from 1st June 2019.

This policy applies to All Third Parties and Suppliers with whom we have dealings in the ordinary course of our business.

Any reference to ‘we’, ‘us’, ‘our’, ‘the company’ shall mean Harmony Energy.

Any reference to ‘you’ or ‘Data Subject’ shall mean any individual for whom we hold personal data.

This Privacy Policy does not include information relating to the retention of data on limited companies as such data is not incorporated within the provisions of GDPR.

Data Protection Principles

We will comply with data protection laws including GDPR. This says that the personal information we hold about you must be:

  • Used lawfully, fairly and in a transparent way.
  • Collected only for valid purposes that we have explained to you and not used in any way that is incompatible with those purposes.
  • Relevant to the purposes we have told you about and limited only to those purposes.
  • Accurate and kept up to date.
  • Kept only as long as necessary for the purposes we have told you about.
  • Kept securely.

What We Collect

We may collect the following information:

  • Personal contact details such as name, addresses, telephone numbers, and personal email addresses.
  • Business-related information including website information, email addresses, contact numbers and addresses.
  • We will not ordinarily collect, store and use any data which is defined under GDPR as “special categories” of more sensitive personal information.

What We Do with the Information We Gather

We require this information to understand your needs and provide you with a better service, and in particular for the following reasons:

  • Internal record keeping.
  • To market other products or services which we offer which may be of interest to you
  • To inform you about updates about the Company and advise you of an opportunities
  • We may periodically send you email newsletters, promotional emails, special offers or other information which we think you may find interesting using the email address which you have provided.
  • From time to time, we may also use your information to contact you by e-mail for market research purposes. We may use the information to customise the website according to your interests.
  • We will not disclose your data to third parties (other than third party service providers) unless you have consented for us to do so or we are otherwise required to do either contractually or under another law or enactment.

Security

We are committed to ensuring that your information is secure. In order to prevent unauthorised access or disclosure, we have put in place suitable physical, electronic and managerial procedures to safeguard and secure the information we collect online.

How We Use Cookies

Our website uses cookies to better the user experience while visiting the website. Where applicable, this website uses a cookie control system allowing the user on their first visit to the website to allow or disallow the use of cookies on their computer / device. This complies with recent legislation requirements for websites to obtain explicit consent from users before leaving behind or reading files such as cookies on a user’s computer / device.

Cookies are small files saved to the user’s computers hard drive that track, save and store information about the user’s interactions and usage of the website. This allows the website, through its server to provide the users with a tailored experience within this website.

Users are advised that if they wish to deny the use and saving of cookies from this website on to their computers hard drive they should take necessary steps within their web browsers security settings to block all cookies from this website and its external serving vendors.

This website uses tracking software to monitor its visitors to better understand how they use it. This software is provided by Google Analytics which uses cookies to track visitor usage. The software will save a cookie to your computer’s hard drive in order to track and monitor your engagement and usage of the website, but will not store, save or collect personal information.

You can read Google’s privacy policy here for further information: policies.google.com/privacy

Other cookies may be stored to your computer’s hard drive by external vendors when this website uses referral programs, sponsored links or adverts. Such cookies are used for conversion and referral tracking and typically expire after 30 days, though some may take longer. No personal information is stored, saved or collected.

Data Processing

We use Google Analytics to process our website data and user information. You can read Google’s data processing and compliance here: Google Business & Data policy

Data Sharing

Harmony Energy’s website is hosted on web hosting platform supplied by Layershift. Where possible we will ensure that data is held in UK based data centres. Where this is not possible or practical, we will ensure that the web hosting platforms contract to comply with GDPR.

We make use of third-party services during the course of running Harmony Energy. These are listed below:

WordPress – Website platform.
Microsoft Office 365 – for the transmission, reception, and processing of email communication.
Layershift – for hosting
Cloudflare – for DNS services

We reserve the right to change any of the above providers of third party services at any time and without notice to you however we will ensure that any service providers we use agreeing to the same, or substantially the same, provisions as above and we be compliant with GDPR.

Links to Other Websites

Our website may contain links to other websites of interest. However, once you have used these links to leave our site, you should note that we do not have any control over that other website. Therefore, we cannot be responsible for the protection and privacy of any information which you provide whilst visiting such sites and such sites are not governed by this privacy statement. You should exercise caution and look at the privacy statement applicable to the website in question.

Controlling Your Personal Information

You may choose to restrict the collection or use of your personal information in the following ways:

  • Whenever you are asked to fill in a form on the website, look for the box that you can click to indicate want to be added to our e-mail distribution list. Leave it blank if you do not want to be contacted.
  • If you have previously agreed to us using your personal information for direct marketing purposes, you may change your mind at any time by emailing us at [email protected] or by clicking the “Unsubscribe” link at the bottom of all e-newsletter campaigns.

We will not sell, distribute or lease your personal information to third parties unless we have your permission or are required by law to do so. We may use your personal information to send you promotional information about third parties which we think you may find interesting if you tell us that you wish this to happen.

Data retention

We will only retain your personal information for as long as necessary to fulfil the purposes we collected it for, including for the purposes of satisfying any legal, accounting, or reporting requirements.

In respect of Client data, we will typically hold data relating to your instructions for a period of 7 years after completion of the matter. The reason for this is that the Limitation Act 1980 typically provides that legal proceedings for breach of contract or negligence can be brought up to 6 years after the events. We, therefore, have a legitimate business interest in retaining the data should any subsequent legal proceedings.

Contact and further information

If you have any questions about this privacy policy please contact us on email at [email protected]

If you have any questions or wish to submit a complaint then please submit this to: Conyngham Hall Business Centre, Bond End
Knaresborough, HG5 9AY

You have the right to make a complaint to the Information Commissioners Office or such other regulatory body or supervisory authority as may be appointed from time to time.

If you make a complaint then we will respond to let you know how your complaint will be handled.

A copy of the information will be provided free of charge. However, a ‘reasonable fee’ may be charged when a request is manifestly unfounded or excessive, particularly if it is repetitive. This fee is based on the administrative cost of providing the information.

Case Studies

We have developed and operate a number of Wind Turbines throughout the UK. Please find some more information on these in the case studies pages below.


Our Services